Ein Blick zurück

Familie Romirer vereint Generationen


Mehr Information


Familienbetrieb mit Tradition

Mit viel Freude und Engagement umsorgt die Familie Romirer in ihrem Hotel & Restaurant Kutscherwirt ihre Gäste.

Der Kutscherwirt greift auf eine über 300 Jahre währende Tradition zurück. Die Zusammenarbeit von Jung und Alt im Team und der freundschaftliche Umgang miteinander ist Grundvoraussetzung und liegt der Familie Romirer besonders am Herzen. Für das leibliche Wohl sorgen Hausherrin Gerti und ihr Sohn Rainer, die die Restaurantküche perfekt im Griff haben.

Der Charme der Vergangenheit kombiniert mit dem Komfort der Gegenwart

Im Jahr 2015 wurde das Hotel & Restaurant Kutscherwirt nach einer 10-monatigen Umbauphase wieder eröffnet. Die Flachdachkonstruktion wurde genutzt, um die herrliche Sonnenterrasse auszubauen. Dieses Highlight ermöglicht einen atemberaubenden Rundumblick bis zum Wechsel. Beim Neubau wurde auf eine moderne Innenausstattung und viel Komfort gesetzt. Die 15 neuen Wohnstudios mit jeweils 28 m² Fläche wurden mit Boxspringbetten für einen erholsamen Schlaf ausgestattet.

Im Untergeschoß entstand ein neuer Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad, Erlebnisduschen, Massageräumen und einem Ruheraum mit Blick auf den Markt Vorau. Der neue Seminarraum wurde mit der entsprechenden Technik und einer speziellen Akustikdecke ausgestattet und bietet Platz für etwa 25 Personen. Ein weiteres Highlight ist der sanierte Weinkeller, in dem Dipl. Sommelier Wolfgang Romirer bei Weinverkostungen geheime Schätze enthüllt, die nicht auf der Weinkarte zu finden sind.


logos

Cookie Einstellungen